17.01.2022

TyreSystem unterstützt kostenlos bei De-minimis-Antragstellung

Das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) ermöglicht Unternehmen im gewerblichen Güterverkehr auch in diesem Jahr, Anträge für die neue Förderperiode zu stellen. Passend dazu bietet der Online-Großhändler TyreSystem ab sofort eine neue Service-Dienstleistung an: den kostenfreien TyreSystem De-minimis-Antragsservice. Hierfür erstellen die Experten des Lkw-Teams im Namen des Kunden den Förderungsantrag und begleiten den gesamten Vorgang professionell und individuell. Um den De-minimis-Antragsservice in Anspruch zu nehmen, können Interessierte sich einfach telefonisch über die Rufnummer 07122 / 825 93 -422 oder per Mail unter lkwreifen@tyresystem.de melden.

Neben über 120.000 verfügbaren Lkw-Reifen im Shop bietet TyreSystem mit seinem Lkw-Reifen-Expertenteam bereits seit mehreren Jahren eine individuelle und markenunabhängige Beratung an. Nach dem Start des europaweiten 24h-Reifenpannenservices für Lkw im Jahr 2021 ist der De-minimis-Antragsservice ein weiterer Schritt des Online-Großhändlers in Richtung ganzheitliche Unterstützung für Transportunternehmen.

Seit 2007 bietet das B2B-Onlineportal unter www.tyresystem.de seinen Kunden kostenlos eine der einfachsten Lösungen für den Online-Reifenhandel am Markt. Eine Vielzahl praktischer Funktionen und Module sowie Schnittstellen zu vielen Warenwirtschaftssystemen vereinfachen die tägliche Geschäftsabwicklungen von Reifenhändlern, Autohäusern, Kfz-Werkstätten und Transportunternehmen. Das mittelständische, inhabergeführte Unternehmen mit derzeit 165 Mitarbeitern wächst seit mehreren Jahren rasant und verfügt über jeweils zwei Standorte im schwäbischen St. Johann und Ulm sowie einen Sitz in Bretten.

TyreSystem-Mitarbeiter stehen Transportunternehmen bei deren De-minimis-Antragstellung unterstützend zur Seite