31.01.2022

TyreSystem schafft Durchblick für Reifenbevorratung 2022

Geht der Trend zum Sommer- oder Ganzjahresreifen? Sind Premium- oder Low-Budget-Reifen mehr gefragt? Welche Reifengrößen im Bereich Pkw, Transporter und Offroad wurden 2021 am meisten verkauft? Und welche Zollgröße wird am meisten benötigt? Fragen wie diese lassen sich jetzt mithilfe des neuen TyreSystem Bevorratungsreports Sommer 2022 auf einen Blick beantworten. Der aktuelle Ratgeber des Online-Großhändlers für Reifen, Felgen, Kompletträder und Radzubehör soll Reifenhändler, Werkstattbetriebe und Autohäuser bei ihrer Bevorratungsentscheidung für die kommende Frühjahrssaison unterstützen. Ziel des Reifen-Ratgebers ist es, die Leserschaft über die derzeitigen Entwicklungen am Markt zu informieren. Dadurch ist es möglich, den Reifenbedarf besser abschätzen zu können und sich gezielter für die Frühjahrssaison zu rüsten.

Der markenunabhängige Report steht ab sofort unter https://www.tyresystem.de/download/tyresystem-bevorratungsreport-sommerreifen-2022 kostenlos als PDF-Dokument zum Herunterladen bereit. Die enthaltenen Statistiken und Daten basieren auf den Verkaufszahlen der RSU GmbH.

Seit 2007 bietet das B2B-Onlineportal unter www.tyresystem.de seinen Kunden kostenlos eine der einfachsten Lösungen für den Online-Reifenhandel am Markt. Eine Vielzahl praktischer Funktionen und Module sowie Schnittstellen zu vielen Warenwirtschaftssystemen vereinfachen die tägliche Geschäftsabwicklungen von Reifenhändlern, Autohäusern, Kfz-Werkstätten und Transportunternehmen. Das mittelständische, inhabergeführte Unternehmen mit derzeit 165 Mitarbeitern wächst seit mehreren Jahren rasant und verfügt über jeweils zwei Standorte im schwäbischen St. Johann und Ulm sowie einen Sitz in Bretten

Ab sofort kostenlos zum Download bereit: Der Bevorratungsreport für Sommerreifen von TyreSystem