20.10.2021

TyreSystem Testreport Winter 2021: Mehr Durchblick im Reifentest-Dschungel

TyreSystem hat kürzlich seinen aktuellen Testreport für Winter- und Ganzjahresreifen veröffentlicht. Der Ratgeber unterstützt Reifenhändler, Kfz-Betriebe und Autohäuser dabei, sich einen schnellen und unkomplizierten Überblick über die durchschnittlichen Testnoten aktuell getesteter Winter- und Ganzjahresreifen zu verschaffen. So spart sich der Leser das zeitaufwendige Vergleichen der Einzel-Testberichte und kann sich stattdessen voll und ganz auf sein Saisongeschäft konzentrieren.

Zur Testnoten-Berechnung greift der Online-Großhändler TyreSystem auf seine Datenbank mit über 10.000 offiziellen Einzel-Testberichten zu. Die Berichte stammen von Organisationen wie beispielsweise ADAC, Stiftung Warentest, AutoBild und vielen mehr. Das Ergebnis: jeweils eine Rangliste für Reifenmarken, Winterreifen und Ganzjahresreifen. Durch diese drei Ranglisten sieht der Leser innerhalb von Sekunden, welche Marken und Profile bei den Reifentests auf den vordersten Plätzen gelandet sind. Zusätzlich warten im letzten Kapitel „Test-Ergebnisse” mehr Details zu den einzelnen Bewertungsurteilen und Platzierungen der Reifen in den einzelnen Tests.

Der Testreport kann hier kostenlos heruntergeladen werden: https://www.tyresystem.de/download/tyresystem-testreport-winterreifen-2021

Seit 2007 bietet das B2B-Onlineportal unter www.tyresystem.de seinen Kunden kostenlos eine der einfachsten Lösungen für den Online-Reifenhandel am Markt. Eine Vielzahl praktischer Funktionen und Module sowie Schnittstellen zu vielen Warenwirtschaftssystemen vereinfachen die tägliche Geschäftsabwicklungen von Reifenhändlern, Autohäusern, Kfz-Werkstätten und Transportunternehmen. Das mittelständische, inhabergeführte Unternehmen mit derzeit 150 Mitarbeitern wächst seit mehreren Jahren rasant und verfügt über jeweils zwei Standorte im schwäbischen St. Johann und Ulm sowie einen Sitz in Bretten.

Der neue Test-Report Winter 2021 von TyreSystem