25.01.2020

Sommerreifen-Saison: Professionelle Vorbereitung mit dem Bevorratungreport von TyreSystem

TyreSystem, der Online-Großhändler für Reifen, Felgen, Kompletträder und Radzubehör, hat seinen halbjährlich erscheinenden Bevorratungsreport veröffentlicht. So unterstützt das Unternehmen erneut Reifenfachhändler und Werkstätten bei ihrer effektiven saisonalen Reifenbevorratung.

Das 21-seitige PDF-Dokument gewährt einen Einblick in die aktuellen Marktentwicklungen bei Sommer- und Ganzjahresreifen und gibt außerdem Aufschluss über die beliebtesten Zoll- und Reifengrößen im vergangenen Jahr. „Auch wenn das derzeitige Wetter nicht an Sommerreifen denken lässt – die nächste Wechselsaison klopft an! Wer sich jetzt rechtzeitig über die gefragtesten Sommer- und Ganzjahresreifen informiert und clever bevorratet, kann entspannt und bestens gerüstet in das anstehende Frühjahrsgeschäft starten“, so Sven Döbler, Vertriebsleiter bei TyreSystem.

Wie bereits in den vergangenen Jahren basiert der Bevorratungs-Ratgeber auf den Verkaufszahlen der inhabergeführten RSU GmbH – Betreiberin von tyresystem.de. Das 120-köpfige Team aus dem schwäbischen St. Johann unterstützt seine Nutzer bei der einfachen Warenbeschaffung und bietet zahlreiche kostenlose Funktionen und Module für die Auftragsverwaltung und Endkundenberatung an.

Unter https://www.tyresystem.de/neuigkeiten/2021/bevorratungsreport-sommerreifen können sich Interessierte die aktuelle Ausgabe zur Sommerreifen-Saison kostenfrei herunterladen.

Seit 2007 bietet das B2B-Onlineportal unter www.tyresystem.de seinen Kunden kostenlos eine der einfachsten Lösungen für den Online-Reifenhandel am Markt. Eine Vielzahl praktischer Funktionen und Module sowie Schnittstellen zu vielen Warenwirtschaftssystemen der Reifenbranche vereinfachen die tägliche Geschäftsabwicklung von Reifenhändlern, Kfz-Werkstätten oder Autohäusern. Das mittelständische, inhabergeführte Unternehmen mit derzeit 120 Mitarbeiter wächst seit mehreren Jahren rasant und verfügt über zwei Standorte im schwäbischen St. Johann sowie je einen Sitz in Ulm und Bretten.

Bild herunterladen – Bevorratungsreport Sommerreifen 2021 - grau
Bild herunterladen – Bevorratungsreport Sommerreifen 2021 - transparent