Marken Informationen

Formula

Gründungsjahr: 1872 (Pirelli)
Startjahr Reifen: 1901 (Pirelli)
Firmengründer: Giovanni Battista (Pirelli)
Firmensitz: Postfach 11 20
64733 Höchst/Odenwald
http://www.pirelli.com/tyres/de-de/kontaktieren-sie-uns
Tel.: 06163 / 71 0
Fax: 06163 / 71 2554
Mitarbeiter: 36.753 (2015 bei Pirelli) in 160 Ländern
Umsatz: 6,3 Mrd. Euro (2015 bei Pirelli)
Produktionsstätten: In 13 Ländern weltweit ist Pirelli vertreten, produziert wird in Deutschland, Italien, Rumänien, Großbritannien, Russland, China, Ägypten, Türkei, USA, Argentinien, Mexico, Brasilien und Venezuela
Ansprechpartner: Pirelli Deutschland GmbH
Homepage: http://www.pirelli.com
Produkteinschätzung: Qualität
Marken & Beziehungen: Pirelli
Wissenswertes: Formula Reifen lösten 2014 die europäischen Ceat Reifen ab. Pirelli hatte mit Ceat eine starke Zweitmarke, die wurde allerdings von ihrem indischen Hersteller aufgekauft. Inzwischen hat Pirelli in Formula eine zuverlässige Marke gefunden.
Durchschnittliche Bewertung: Ø3.4 aus 17 Testberichten
Reifenfreigaben & Gutachten: PKW, LLKW, Offroad
Motorrad, Moped, Roller
LKW
Sonderreifen