17.01.2023

Die TyreSystem Akademie startet durch

Ganz schnell, ganz schlau: Ab sofort bietet TyreSystem deutschlandweit Schulungen an.
TyreSystem Akademie
Mit der TyreSystem Akademie bringt TyreSystem sein Schulungsangebot auf ein ganz neues Level. Michaela Zenker (zweite von rechts) ist Leiterin der TyreSystem Akademie.

Mit dem Launch der TyreSystem Akademie bietet TyreSystem ein noch größeres, praxisorientiertes Schulungsangebot an, welches sich nicht nur an Kunden, sondern auch an Interessenten aus der Branche richtet. Unter der Leitung von Michaela Zenker geht die TyreSystem Akademie mit breitgefächerten Themen, zahlreichen Terminen und deutschlandweiten Standorten ab sofort an den Start. „Wir möchten den Schulungsteilnehmern einen Mehrwert bieten und sie optimal auf den Umgang mit neuen Themen in der Branche vorbereiten,“ so Zenker zum Gedanken hinter dem neuen Projekt. „Es ist mir besonders wichtig, neue Konzepte zu entwickeln, welche die Kunden zukunftssicher und konkurrenzfähig machen. Ich freue mich auf den Austausch mit den Teilnehmern und kümmere mich mit großer Sorgfalt um das leibliche Wohl, einen reibungslosen Ablauf und die Qualität des Schulungsprogramms. Eine Fortbildung sollte in erster Linie aktuelles Wissen vermitteln, jedoch auch ein Event sein, um sich mit Branchenkollegen auszutauschen,“ erklärt sie weiter. „Mit der Akademie zeigt TyreSystem erneut, dass der Servicegedanke groß geschrieben wird und die tägliche Praxis ein wichtiger Faktor für uns ist.“

Mehr Termine, neue Themen

Insgesamt wird es 8 Termine im Bereich der RDKS-Schulungen an den Standorten Ulm, Leipzig und Remscheid geben. Zu den neuen Themen gehören unter anderem Motorradtechnik sowie Schulungen für Reifenreparaturen für Pkw, Lkw, aber auch EM- und AS-Reifen. Weitere Weiterbildungsangebote wie beispielsweise Hochvolt 2S und 3S sowie vermehrte Online-Schulungen sind bereits in der Vorbereitung. Die praxisnahen Fortbildungen finden im Februar, März, Juni, Juli, August, September und Dezember statt. Auf der neuen Website www.tyresystem.de/akademie finden Interessenten alle Termine und die Auslastung der Schulungsplätze auf einen Blick. Zudem kann hier auch das Formular für die Anmeldung mit allen wichtigen Informationen wie Schulungsinhalte, Zielgruppe, Teilnehmerzahl und Preis abgerufen werden.