TyreSystem: Bevorratungsreport für Winter- und Ganzjahresreifen

15.06.2023

TyreSystem: Bevorratungsreport für Winter- und Ganzjahresreifen

TyreSystem präsentiert den aktuellen Ratgeber für die Winter-Umrüstsaison.

Der Online-Großhändler TyreSystem hat seinen aktuellen Bevorratungsreport für Winter- und Ganzjahresreifen herausgegeben. Ziel ist es, Betrieben in der Kfz-Branche einen nützlichen Trend-Wegweiser für die bevorstehende Reifenwechselsaison an die Hand zu geben – neutral, unabhängig und über alle Marken hinweg.

Die 20 Seiten starke kostenlose PDF-Datei stellt Daten zu Fahrzeugtyp, Reifenqualität, Zollgröße und Ganzjahresreifen aus dem vergangenen Jahr übersichtlich dar und bietet Werkstätten, Autohändlern und Co. somit einen Ratgeber für die Bedarfsermittlung, mit dem die kommende Umrüstsaison im Herbst 2023 besser und wirtschaftlicher geplant werden kann.

Die Reifentrends im Jahr 2023 im Überblick

Die Nachfrage nach Pkw-Reifen ist im letzten Jahr leicht gestiegen. Aber wie sieht es im Offroad- und Transporter-Bereich aus? Welche Qualität ist bei Winter- und Ganzjahresreifen gefragt und welche Zollgrößen liegen aktuell im Trend? Ist die Nachfrage nach Ganzjahresreifen gestiegen? Und welche Reifengrößen wurden bisher im Jahr 2023 am meisten verkauft? All diese Fragen beantwortet der Bevorratungsreport.

Zudem werden die 20 der meistverkauften Pkw-Reifengrößen sowie die Top 20 der beliebtesten Größen für Transporter und Offroad aufgelistet. Basis bilden hier die hauseigenen Verkaufszahlen der RSU GmbH.

Der Bevorratungsreport für die Winter- und Ganzjahresreifen 2023/24 steht ab sofort kostenlos unter https://www.tyresystem.de/neuigkeiten/2023/bevorratungsreport-fuer-winter-und-ganzjahresreifen zum Herunterladen bereit.

Seit 2007 bietet das B2B-Onlineportal unter www.tyresystem.de seinen Kunden kostenlos eine der einfachsten Lösungen für den Online-Reifenhandel am Markt. Eine Vielzahl praktischer Funktionen und Module sowie Schnittstellen zu vielen Warenwirtschaftssystemen vereinfachen die tägliche Geschäftsabwicklungen von Reifenhändlern, Autohäusern, Kfz-Werkstätten und Transportunternehmen. Das mittelständische, inhabergeführte Unternehmen mit derzeit 150 Mitarbeitern wächst seit mehreren Jahren rasant und verfügt über jeweils zwei Standorte im schwäbischen St. Johann und Ulm sowie einen Sitz in Bretten.

Der Bevorratungsreport für Winter- und Ganzjahresreifen 2023/24 ist erschienen