02.02.2018

TyreSystem schafft Durchblick für Reifenbevorratung 2018

Kostenloser Bevorratungsreport für Sommer- und Ganzjahresreifen ist online

Geht der Trend zu Sommer- oder Ganzjahresreifen? Legt der Kunde mehr Wert auf Premium- oder Low-Budget-Reifen? Wie hoch ist die Nachfrage nach Pkw-Reifen im Vergleich zu Transporter- und Offroadreifen? Fragen wie diese lassen sich jetzt mithilfe des neuen Bevorratungsreports 2018 der Großhandelsplattform TyreSystem auf einen Blick beantworten. Der neue Ratgeber des Anbieters für Reifen, Felgen und Reifendruckkontrollsysteme soll Reifenhändler, Werkstattbetriebe und Autohäuser bei ihrer Bevorratungsentscheidung für die kommende Frühjahrssaison unterstützen.

„Ziel dieses Reifen-Reports ist es, unsere Kunden über die derzeitige Marktentwicklung zu informieren. Damit bekommen sie ein Werkzeug an die Hand, mit welchem sie ihren Reifenbedarf besser abschätzen und sich gezielter für die kommende Saison rüsten können”, erläutert Manuel Horn, Leiter der Abteilung Produktmanagement.

Der markenunabhängige Reifenratgeber erscheint vor der jeweiligen Frühjahrs- und Herbstsaison und steht ab sofort unter www.tyresystem.de/neuigkeiten kostenlos als PDF-Dokument zum Herunterladen bereit. Die enthaltenen Statistiken und Daten basieren auf den Verkaufszahlen der RSU GmbH, Betreiberin der Großhandelsplattform TyreSystem.

Seit 2007 bietet das B2B-Onlineportal unter www.tyresystem.de seinen Kunden in Deutschland eine der einfachsten und kostenlosen Online-Reifenhandel-Lösungen am Markt. Eine Vielzahl praktischer Funktionen und Module sowie Schnittstellen zu vielen ERP-Systemen der Reifenbranche vereinfachen die tägliche Geschäftsabwicklung von Reifenhändlern, Kfz-Betrieben oder Autohäusern. Das mittelständische Unternehmen wächst seit mehreren Jahren rasant und hat seinen Sitz im schwäbischen St. Johann sowie einen Standort in Ulm.

Bild herunterladen – Bevorratungsreport Frühjahr 2018