19.04.2017

TyreSystem startet mit größtem Sensoren-Sortiment in den RDKS-Markt

Mit mehr als 200 RDKS-Sensoren, über 12.000 Fahrzeugmodellen und einer Vielzahl an verfügbaren Montageanleitungen setzt der schwäbische Großhändler neue Maßstäbe im RDKS-Onlinehandel.

Ab sofort bietet TyreSystem auf seiner B2B-Plattform www.tyresystem.de das derzeit artikelstärkste RDKS-Sortiment auf dem Markt an. Nach kostenloser Registrierung hat jeder die Möglichkeit, aus allen erhältlichen Luftdrucksensoren der Marken Alcar, Alligator, CUB, Huf, Schrader, VDO und iM TPMS für jedes Fahrzeug mit direktem RDKS den passenden Sensor zu wählen. Zusätzlich kann sich jeder Interessent die entsprechenden Montage-Infos zum Produkt direkt und kostenfrei herunterladen.

„Die gesetzliche RDKS-Pflicht sorgt für Veränderungen im täglichen Werkstattablauf. Mit unserem neuen RDKS-Modul wollen wir die größte Auswahl und die umfangreichste Informationsdatenbank in der Branche aufbauen. Unser Ziel ist es, das Thema RDKS so weit zu vereinfachen, dass RDKS künftig nicht nur lästige Mehrarbeit bedeutet, sondern dass damit auch richtig Geld verdient werden kann“, erklärt Simon Reichenecker, Geschäftsführer der verantwortlichen RSU GmbH.

Über die eigens entwickelte RDKS-Suchmaske können Nutzer unkompliziert über die Fahrzeug-Schlüsselnummer oder die Auswahl des Fahrzeugmodells nach den passenden RDKS-Teilen suchen. Dazu zählen neben den Sensoren auch Ventile, Service-Kits und Programmiergeräte. Die Suchergebnisse können anschließend mit einem ausgeklügelten Filtersystem in Echtzeit weiter eingeschränkt werden. Hierfür stehen mehrere Filterkategorien zur Verfügung: Sensortyp (Single-, Multi- und Universalprotokoll), Ventilmaterial (Gummi, Metall), Ventiltyp (snap-in, clamp-in, Container), Frequenz (315 MHz, 433 MHz), Erstausrüstung (ja, nein) und Hersteller.

Bei Fragen rund um das Thema RDKS können sich Interessierte per E-Mail an Frau Annika Winkler wenden (annika.winkler@rsu-reifen.de).

Seit 2007 bietet das B2B-Onlineportal unter www.tyresystem.de seinen Kunden kostenlos eine der einfachsten Lösungen für den Online-Reifenhandel am Markt. Eine Vielzahl praktischer Funktionen und Module sowie Schnittstellen zu vielen ERP-Systemen der Reifenbranche vereinfachen die tägliche Geschäftsabwicklung von Reifenhändlern, Kfz-Betrieben oder Autohäusern. Das mittelständische Unternehmen wächst seit mehreren Jahren rasant und hat seinen Sitz im schwäbischen St. Johann sowie einen Standort in Ulm.

Bild herunterladen – RDKS-Sensoren auf der Suchergebnisseite